Labor

Alle wesentlichen Laboruntersuchungen können in der Kleintierpraxis in Augustfehn sofrot durchgeführt werden. Dazu zählen Blut- und Urinuntersuchungen, Kotuntersuchungen auf verschieden Viren, Parasiten und Wurmeier, Untersuchungen von Haut- und Haarproben zur Pilz und Parasitendiagnostik und zytologische Untersuchungen von Tumoren und Körperhöhlenergüssen. Außerdem können verschiedene Arten von Abstrichen sowie Trächtigkeitsuntersuchungen durchgeführt werden.

Gelegentlich kann es erforderlich sein Proben in ein kommerzielles Labor zu verschicken. Um auch hier die Ergebnisse schnell zu erhalten arbeitet die Kleintierpraxis in Augustfehn mit verschiedenen Laboren zusammen, die die Proben durch einen täglichen Kurierservice abholen und noch am selben Tag in das entprechende Labor transportieren. In der Regel werden die Befunde schon am Folgetag per Email oder Fax an die Praxis übermittelt.

Um Laborergebnisse in Ruhe mit dem Tierbesitzer beprechen zu können, verfügt die Kleintierpraxis in Augustfehn über eine eigene Telefonsprechstunde.