Ihre Tierärztin

Barbara Wich-Glasen Tierärztin
Barbara Wich-Glasen Tierärztin

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Tieren und wollte schon seit frühester Kindheit Tierärztin werden.
Nach dem Abitur in Rastede absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur veterinärmedizinsch-technischen Assistentin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, gefolgt von einer einjährigen Berufstätigkeit in einem veterinärmedizinischen Diagnostiklabor in Schleswig-Holstein. Von Oktober 1998 bis Dezember 2003 studierte ich Tiermedizin an der Freien Universität Berlin. In dieser Zeit war ich als studentische Hilfskraft in der Kleintierklinik der Freien Universität Berlin tätig. Danach folgten mehrere Assistenzstellen in verschiedenen Berliner Kleintierpraxen, sowie im Rahmen der Ausbildung zur Fachtierärztin für Kleintiere eine gut zweijährige Anstellung in der Kleintierklinik Dr. Vick und Dr. Kopp in Oldenburg, sowie eine eineinhalbjährige Anstellung in der Kleintierklinik Quickborn.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung arbeite ich auf höchstem tiermedizinischem Niveau.
Meine Freizeit gehört der Familie und meinen Tieren, dem Kater Olli sowie meinen beiden Zwergdackeln Auguste und Antonio.

Barbara Wich-Glasen